Neuanschaffungen im Bezirk

Neues Einsatzfahrzeug für die FF Jenbach

14. März 2024
Am Mittwoch, 13.03.2024 konnte die Freiwillige Feuerwehr Jenbach ihr zehntes Einsatzfahrzeug im Feuerwehrhaus willk...

Neues Flaggschiff der FF Eben am Achensee - Drehleiter DLK (A) 23-12

24. Dezember 2023
Ein vorweihnachtliches Geschenk erhielt die Feuerwehr Eben am Achensee am 19.Dezember 2023: 22 Monate nach der Bestel...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug-Allrad (MTFA) für die FF Jenbach

04. Oktober 2023
Bereits vor einigen Jahren wurde das Fahrzeugkonzept bzw. die dazugehörige Einsatztaktik in der Freiwilligen Feuerweh...

Neues TLFA 3000/100 der Freiwilligen Feuerwehr Weer

12. Mai 2023
Zirka zwei Jahre nach Planungsbeginn war es soweit, das neue TLF-A 3000/100 konnte in Weer empfangen werden. &nbs...

RLF A 2000/100 für die FF Zell a. Z.

08. April 2023
Neues RLF-A 2000/100 für die Feuerwehr Zell am Ziller   Am Freitag, den 07. April 2023 war es endlich sowei...

Neues TLFA 3000/100 Kraftpaket für die Freiwillige Feuerwehr Eben am Achensee

01. Juli 2022
Die Feuerwehr Eben am Achensee hegte und pflegte ihr „altes“ TLFA3000 nun 32 (!!) Jahre lang. Doch trotz feuchter Aug...

Neues TLFA 3000/100 der Freiwilligen Feuerwehr WIESING

11. März 2022
Werdegang des neuen Fahrzeuges Am 19.02.2020 fasste der Gemeinderat den Grundsatzbeschluss für den Austausch de...

Neues MTF-A für die FF Fügen

02. April 2021
Vor Kurzem konnte ein neues MTF-A an die Freiwillige Feuerwehr Fügen übergeben werden.   Durch die Gründung...

Neues TLF-A 2000/100 für die Freiwillige Feuerwehr Steinberg am Rofan

19. März 2021
Die Freiwillige Feuerwehr Steinberg am Rofan kann sich seit November 2020 über ein neues TLF-A 2000 /100 freuen. Die ...

Neue Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr Ramsau i.Z.

22. November 2020
Seit Kurzem steht der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau i.Z. eine neue Drehleiter zur Verfügung. Finanziert wurde da...

Aus 2 mach 1 - Neues TLFA 2000/100 für die Freiwillige Feuerwehr Jenbach

15. Oktober 2020
Nachdem vor zwei Jahren das zweite Tanklöschfahrzeug nach 32 Jahren treuem Dienst ausgeschieden wurde und nun auch ei...

Neues TLFA 3000/100 für die Freiwillige Feuerwehr Tux

09. Oktober 2020
Den AT – Aufbau auf einem Volvo Allradfahrgestell lieferte Rosenbauer International, Leonding, kürzlich an die FF Tux...

Neuanschaffung LAST(A) bei der FF- Eben am Achensee

23. April 2020
Eben am Achensee (TIROL): Am 09.April 2020 wurde das neue Lastfahrzeug (LAST-A) der Feuerwehr Eben am Achensee bei de...

Neues TLFA 2000/100 für die FF Strass

24. Februar 2020
Seit kurzem kann sich die Freiwillige Feuerwehr Strass i.Z. über ein neues Tanklöschfahrzeug freuen.   Im Z...

Neues KLF für die Feuerwehr Weerberg

13. Oktober 2019
Nach mehr als 30 Jahren hat das Kleinlöschfahrzeug des 3. Zuges der FF Weerberg ausgedient. Deshalb erhielt der 3. Zu...

Ein großer Feiertag für die Feuerwehr Stans

27. Juli 2019
Der 27. Juli 2019 wird wohl einen besonderen Platz in der Chronik der Feuerwehr Stans erhalten. Denn an diesem Samsta...

Fahrzeugweihe und Floriani in Ramsau i. Z.

17. Juni 2019
Der 15. Juni 2019 war bei der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau/Zillertal ein freudiger Tag. Etwas verspätet wurde die Fl...

FF Schwaz stellt Abrollbehälter Elektrobrand in Dienst

20. März 2019
Die Fa. DAKA - Entsorgung in Schwaz stellte sich dieser Tage mit einer wahrlich großen Spende bei der Feuerwehr Schwa...

RFA Eben am Achensee

04. Mai 2018
Details zum Fahrzeug: Typ: Rüstfahrzeug mit Allradantrieb und 50 kN Seilwinde Fahrgestell: MAN-TGM 13.290 Baujahr:...

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133

(c) Copyright BFV Schwaz
Alle Rechts vorbehalten.