• Startseite
Stefan Armellini

Wartungsarbeiten in der Leitstelle Tirol erforderten am Mittwoch, den 27. März ein Besetzen der Bezirkszentralen.

Sonntag, 24 März 2024 15:09

Gebäudebrand am Palmsonntag in Schwaz

Am Palmsonntag wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem offenen Dachstuhlbrand in die Innenstadt alarmiert. Die Situation war am Anfang sehr gefährlich, weil die Nachbargebäude direkt an das Brandobjekt angebaut sind.
Um 05:27 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz primär zu einem "Brand Mehrfamilienhaus" in die Innenstadt gerufen. Aufgrund der "Anfahrt auf Sicht" war allen Kameraden klar, dass es sich um ein größeres Brandereignis handeln muss.

Mit der 150. Jahreshauptversammlung vergangenen Freitag im VZ Jenbach, wurde offiziell das Festjahr 2024 eingeläutet. Kommandant Alexander Aschenwald berichtete über ein forderndes und ereignisreiches Feuerwehrjahr 2023.

Am Samstag, 17. Februar 2023 fand die alljährliche Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Strass im Zillertal statt.

Am 07. Februar 2024 erhielten 16 Unternehmen in der Wirtschaftskammer Tirol die begehrte Auszeichnung "Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber". Die Ehrung, die alle zwei Jahre stattfindet, würdigt Unternehmen in Tirol, die sich durch ihre Unterstützung der Feuerwehren und ihrer Mitglieder besonders auszeichnen.

Mit Hilfe der Seilwinde des Unimogs musste ein PKW aus einem Garten gezogen werden. Dieser hatte sich verselbstständigt - siehe untenstehenden Polizeibericht. Die Bergung gestaltete sich sehr aufwändig, nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Montag, 05 Februar 2024 13:09

Ruhiger Jänner für die FF Schwaz

Ein ruhiger Jänner liegt hinter der Feuerwehr Schwaz.

Montag, 05 Februar 2024 13:06

Kohlenmonoxidaustritt in Schwaz

Zu einem Kohlenmonoxidaustritt kam es am Freitag morgen in Schwaz.

Dienstag, 23 Januar 2024 15:10

Fahrzeugabsturz am 23.01.2024 in Jenbach

Zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person wurden wir in den frühen Morgenstunden des 23.01.2024 in die Austraße alarmiert!

Ein PKW kam am Bräufeldweg von der Fahrbahn ab, touchierte eine Mauer und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich zum Glück schnell heraus, dass die Person im Fahrzeug nicht eingeklemmt aber eingeschlossen war.

Seite 1 von 6

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133

(c) Copyright BFV Schwaz
Alle Rechts vorbehalten.