Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich





 

Bezirksnassbewerb 2013 in Achenkirch

702 Feuerwehrfrauen und -männer bewiesen ihr Können

 

Am 5. und 6 Juli fand in Achenkirch der 39. Bezirks-Feuerwehrnassleistungsbewerb des Bezirkes Schwaz statt. An den beiden Bewerbstagen traten 78 Bewerbsgruppen aus ganz Tirol sowie eine Gastgruppe aus der Nachbargemeinde Kreuth (Deutschland) an.

In der Bezirksklasse A (ohne Alterspunkte) konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Finkenberg mit einer fehlerfreien Zeit von 43,97 Sekunden den ersten Platz holen. In der Bezirksklasse B (mit Alterspunkten) konnte sich die erfahrene Gruppe aus Aschau im Zillertal durchsetzten.

Mit einer hervorragenden fehlerfreien Zeit von 41,31 Sekunden konnten die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Polling nicht nur den ersten Platz in der Gästeklasse A (ohne Alterspunkte) ergattern, sondern sich zugleich über die beste fehlerfrei Angriffszeit freuen. In der Gästeklasse B (mit Alterspunkten) bewies die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Tulfes ihr Können und konnte so den Klassenpokal mit in den Bezirk Innsbruck-Land nehmen.

Der anschließende Parallelbewerb blieb bis zum Schluss spannend. Jeweils die besten vier Bezirks- sowie Gästegruppen traten gegeneinander an. Im Finale standen sich dann die Gruppe aus Finkenberg und Reith im Alpbachtal gegenüber. Der Wanderpokal blieb am Schluss im Bezirk und konnte den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Finkenberg übergeben werden.

Bei der anschließenden Schlussveranstaltung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unteranderem ließen es sich Nationalrat Franz Hörl und Bezirkshauptmann HR Dr. Karl Mark nicht nehmen den Gruppen zu ihren Leistungen zu gratulieren.

Das Bezirkskommando dankt auf diesen Weg der Freiwilligen Feuerwehr Achenkirch für die vorbildhafte Ausführung des Bewerbes, dem Bewerterteam unter Bewerbsleiter Walter Partl für die faire Bewertung sowie allen Bewerbsgruppen für ihre Disziplin.

 

 

Öffentlichkeitsarbeit Bezirksfeuerwehrverband Schwaz

i.V. Patrick Taxacher

 

Ergebnisliste 

 

Bilder Patrick Taxacher

Der Parallelbewerb blieb bis zum Schluss spannend

Schlussveranstaltung

Weitere Bilder vom Bewerb

Bilder Dominik Böck

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!