Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

Übung: Schwerer Verkehrsunfall am Stummerberg

„Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“, so lautete die Übungsannahme in den Abendstunden des 05. September 2016. Am Stummerberg sind in einer Kurve zwei Autos sowie ein Moped frontal zusammen gestoßen, wobei zwei Personen eingeklemmt wurden. Der Rettungsdienst Kaltenbach traf als erstes am Übungsort ein und veranlasste umgehend die Nachalarmierung der Feuerwehren Stumm und Kaltenbach. Die Patienten wurden vom Rettungsdienst erstversorgt, die Feuerwehr musste den Mopedlenker befreien, der unter das seitliche gekippte Auto gerutscht ist. Im zweiten Auto war eine Person eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden, ehe diese schonend aus dem Auto geborgen werden konnte. Zu guter letzter begann der PKW noch zu brennen und stand in Vollbrand. Mittels Schaumangriff wurde der Brand rasch von der Feuerwehr gelöscht. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Übung beendet werden und die Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen wurde bei der Nachbesprechen besonders positiv hervorgehoben. Im Anschluss ging es noch zum gemütlichen Teil über.

Text und Bilder: Zillertalfoto.at

 

 

 

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!