Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

Waldbrand-Seminar in Schwaz

Für die Führungskräfte der Feuerwehren des Bezirk Schwaz wurde am 11. Februar 2015 in der Wirtschaftskammer in Schwaz ein Waldbrand-Seminar abgehalten.

 

Was wird das Feuer wann tun?

Mit dieser Frage hat Detlef Maushake von der Berufsfeuerwehr Salzgitter über 120 Teilnehmer der Feuerwehren aus dem Bezirk Schwaz gefesselt.

 

Kommandanten, Stellvertreter und Einsatzleiter waren der Einladung des Bezirksfeuerwehrverbandes in den Saal der Wirtschaftskammer in Schwaz gefolgt um sich zum Thema Waldbrand weiter zu bilden.

Ausbildungsveranstaltungen wie diese haben im Bezirksverband ja schon Tradition und werden immer wieder gerne angenommen. Kein Wunder – da stets kompetente Referenten mit interessanten Themen zur Verfügung stehen.

Detlef Maushake führte die Zuhörer in einem ersten Teil durch die Theorie von Waldbränden: ‚Entwicklung und Ausbreitungsgefahren von Waldbränden‘ lieferte grundlegende Erkenntnisse die eine solches Ereignis beeinflussen und die es uns besser verstehen lassen.

Konkret wurde er im zweiten Teil: ‚Bodenbrandbekämpfung - Technik und Hilfsmittel‘. Hier wurden verschiede Einsatztaktiken sehr realitätsnah besprochen. Informationen, die jeder Einsatzleiter bei einem nächsten Ereignis brauchen wird können.

 

Die Folien des Vortrages stehen im internen Bereich der Homepage zur Verfügung.

 

 

BV Andreas Gerstenbauer

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!