Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Jahresrückblick der Freiwilligen Feuerwehr Vomperbach

Die Feuerwehr Vomperbach kann auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2016 zurückblicken. Wie auch im letzten Jahr begann am 22.01.2016 das Einsatzjahr der Feuerwehr Vomperbach mit dem Absperrdienst beim Kinderfasching in Vomperbach und endete am 22.12.2016 mit der Beleuchtung der Weihnachtsfeier des Kindergarten Vomperbach.

49 Einsätze wurden vergangenes Jahr von der Feuerwehr Vomperbach abgearbeitet. Im Durchschnitt wurde die Feuerwehr ca. einmal pro Woche alarmiert und leistete insgesamt 5421 unentgeltliche und freiwillige Stunden. Neben zahlreichen Übungen, Bewerben und Trainings wurden die Florianijünger zu zwei Brandeinsätze, sechs Brandsicherheitswachen sowie 40 technischen Einsätzen alarmiert.

Zudem fand am 2. November 2016 der Spatenstich des neuen Feuerwehrhauses mit Vereinsräumlichkeiten statt. Weiters gaben sich am 27. August 2016 unsere beiden Feuerwehrmitglieder und Jugendbetreuer Stefanie und Matthias Binder das JA-Wort.

OFM Sando Bräuer
Öffentlichkeitsarbeit FF Vomperbach