Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich





 

Besuch der NMS Zell am Ziller

Am 04.07.2017 war ein etwas anderer Schultag für die zweiten Klassen der NMS Zell am Ziller. Die Jugendlichten durften einen Vormittag bei der Feuerwehr Zell am Ziller verbringen und mehr über das Feuerwehrwesen lernen.
Nach der Begrüßung durch Kommandant Siegfried Geisler und Bürgermeister Robert Pramstrahler wurde den 54 Schülern die Feuerwehr vorgestellt. Es wurde den Jugendlichen unser Aufgabenbereich, den Aufbau unserer Feuerwehr, unser Einsatzgebiet und unsere Tätigkeiten etwas näher gebracht.


Nach einem Vortrag im Gemeindesaal stand die Besichtigung der Feuerwehrhalle sowie der Fahrzeuge am Programm. Bei den fünf verschiedenen Stationen wurden den Jugendlichen die Räumlichkeiten der Feuerwehrhalle gezeigt. Ebenso wurden den Jugendlichen die Fahrzeuge
„LFA-B“ und „TLF-A 3000/200“ und deren Geräte und Handhabung erklärt. Bei einer Station hatten die Schüler die Möglichkeit, mehr über die Feuerwehrjugend unserer Wehr zu erfahren. Unter der Aufsicht unserer Mitglieder konnten die Schüler selbst ihr Geschick mit dem Stahlrohr unter Beweis stellen. Ein weiterer Punkt war eine kurze Feuerlöscher-Schulung, wo die Jugendlichen auch selbst einen Kleinbrand löschen durften.
Die Jugendlichen zeigten sich sehr interessiert und erfreut über den Besuch bei der Feuerwehr. Wir bedanken uns recht herzlich für euer großes Interesse und hoffen, den ein oder anderen bei uns wieder zu sehen!

 

FM Daniel Allesch
Beauftragter Webseite | FF Zell am Ziller

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!