Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Zeugnisübergabe der ABC Abwehr- Kompanie an der LFS Tirol

Im Rahmen eines Festaktes fand am Montag den 06. Juni 2016 die“ Zeugnisverteilung“ für die Rekruten  des Einrückungstermins Jänner 2016 der ABC-Abwehrkompanie Tirol  an der Landesfeuerwehrschule in Telfs  statt. Darunter  auch  4 Mitglieder aus den Feuerwehren im Bezirk Schwaz, welche in wenigen Tagen ihren Grundwehrdienst  offiziell abschließen. In den vergangenen 6 Monaten konnte so manche militärische wie feuerwehrtechnische Ausbildung  erfolgreich absolviert werden, darunter auch zahlreiche Kurse (Atemschutz, Maschinist, Strahlenschutz,…) an der LFS-Tirol.

 

 

Höhepunkte dieser Zeit waren sicher die Teilnahme beim Strahlenschutzbewerb in Bronze, sowie die  fachspezifischen militärischen  Ausbildungen in den Schwerpunkten: Aufklärung verschiedenster Gefahrenstoffe, Dekontamination belasteter Objekte, Trinkwasseraufbereitung, sowie Rette - und Bergedienst aus kontaminierten Gebieten.

 

Durch diesen gemeinsamen Ausbildungsweg zwischen Feuerwehr und Bundesheer konnten seit 1979 ca. 1.400 Rekruten und 20 Mann vom Kaderpersonal in 10.100 Lehrgangstagen die Möglichkeit gegeben  werden in  verschiedensten Lehrveranstaltungen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und  zu schulen. Und dieses Erlernte  in ihren Bezirken und Heimatfeuerwehren erfolgreich  weiterzugeben.

 

 

So konnte Landesfeuerwehrkommandant LBD  Peter Hölzl gemeinsam mit Kompaniekommandant Lt. Armin Rath  die Urkunden für die absolvierten Lehrgänge  an folgende Mitglieder aus dem Bezirk Schwaz übereichen:

 

    Hannes Fankhauser, Hainzenberg;

    Fabian Widner, Jenbach,

    Mario Winderl, Weerberg;

    Markus Woloschyn, Achental

 

 

 Bericht: Fabian Woloschyn FF-Achental

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!