Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich





 

Jahresrückblick bei der FF-Achental

Am Freitag  den 8. Jänner blickte die Freiwillige Feuerwehr Achental bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. Neben Bürgermeister Stefan Messner, konnte Kommandant Florian Lagger auch Bezirkskommandant OBR Johann Steinberger sowie Vertreter von Polizei und der FF- Achenkirch begrüßen.

 

Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war sicherlich das Feuerwehrfest mit Fahrzeugweihe im August. Neben zahlreichen Einsätzen, Schulungen und Übungen konnte eine Gruppe beim Landesbewerb in Ainet das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erringen sowie zwei Kameraden die Prüfung für das Strahlenschutzabzeichen in Bronze in Seiberdorf erfolgreich bestehen. Beim KAT-Einsatz im Sellraintal konnte unser neues Fahrzeug erstmals seine "Qualitäten" voll ausspielen, hierfür großes Lob und Dank für die eifrige Teilnahme an diesem Einsatz durch Bezirkskommandant Steinberger. Auch Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung.

 

So konnte Adolf Thumer für 40 jährige eifrige Mitgliedschaft sowie Jürgen Seisl und Günther Sandgruber für 25 jährige Mitgliedschaft gratuliert werden.

 

 

Befördert wurden:

 

 - Florian Lagger zum Oberlöschmeister

 - Sascha Feichter zum Oberfeuerwehrmann

 

 

Kommandant Florian Lagger dankte der ganzen Mannschaft für ihre Leistungsbereitschaft und persönliches Engagement um das Feuerwehrwesen und hofft weiterhin auf gute Zusammenarbeit für das Jahr 2016. 

 

 

Fabian Woloschyn

FF-Achental

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!