Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

62. Jahreshauptversammlung der FF Vomperbach

Gegen 20:15 Uhr eröffnete Kommandant Florian Gartlacher die 62. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vomperbach.

 

Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 70 Aktive, 8 Reservisten und 5 Mitglieder in der Feuerwehrjugend. Im vergangenen Jahr ist die FF Vomperbach zu 57 Einsätzen ausgerückt, darunter waren 12 Brandeinsätze, 5 Brandsicherheitswachen, 39 technische Einsätze und eine Fehlalarmierung. Insgesamt besuchten die Mitglieder der Wehr 12 Kurse an der Landesfeuerwehrschule. In Summe wurden 104 Übungen und Trainingseinheiten durchgeführt. Diese beinhalten Bewerbsproben, unsere normalen Übungen, Feuerwehrinterne Schulungen und Ausbildungseinheiten, sowie externe und überregionale Schulungen. An gesamt 16 Besprechungen, Sitzungen und Versammlungen haben Mitglieder der FF Vomperbach teilgenommen. Weiters standen 73 sonstige Termine auf dem Terminplan, wobei es sich hier um Aktionen wie z. B. "Sauber statt Saubär", putzen des Gerätehauses und der Fahrzeuge, Wartung der Sirenenanlage, Überprüfung der Atemschutzmasken, ...

 

In Summe haben wir bei 249 Terminen 4.849 Stunden im Berichtsjahr geleistet.

 

Im Bericht der Jugendbetreuer ging es um die erfolgreiche Teilnahme beim Wissenstest im letzten Jahr und die zahlreichen Tätigkeiten die die Jugendgruppe über das ganze Jahr durchführte.

Der Kassier berichtete über den Kassastand und die überaus erfolgreiche Kalenderaktion.

 

Die Feuerwehr möchte sich bei der Bevölkerung in Vomperbach für die Unterstützung vielmals bedanken.

 

Max Orgler erhielt vom Bezirksfeuerwehrverband die Auszeichnung des BFV Schwaz der Stufe 3 für seine langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr Vomperbach.

 

Befördert wurden:

·       Werner Schneider zum Feuerwehrmann

·       Mario Falch zum Oberlöschmeister


Max Orgler erhielt vom Bezirksfeuerwehrverband die Auszeichnung des BFV Schwaz der Stufe 3 für seine langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr Vomperbach.
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!