Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Zeitkapsel der Feuerwehr Kaltenbach für die nächsten 50 Jahre verschlossen

Anlässlich des Festaktes „865 Jahre Kaltenbach“ wurde am 12.09.2015 die Zeitkapsel zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenbach der Öffentlichkeit präsentiert.

Am 12.09.2015, anlässlich des Festaktes „865 Jahre Kaltenbach“, wurde die Zeitkapsel der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenbach der Öffentlichkeit präsentiert. Ursprünglich wurde gedacht an diesem Tag den Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses durchzuführen. Dies konnte aus leider aus formalen Gründen nicht durchgeführt werden. Es wurde entschieden eine Zeitkapsel zum Neubau zu eröffnen. Was ist eine Zeitkapsel? Eine Zeitkapsel ist ein x-beliebiger Behälter in einer x-beliebigen Form in dem Dokumente, Fotos etc. zum Projekt, für einen bestimmten Zeitraum für die Nachwelt aufbewahrt werden. Es wurde entschieden die Dokumente erst in 50 Jahren zu öffnen, in der Zwischenzeit wird die Zeitkapsel sichtbar ins neue Gerätehaus integriert.

Die Bevölkerung sowie die Fahnenabordnungen der Feuerwehren beteiligten sich sehr rege, in 50 Jahren (2065) wird es spannend, diesen Behälter zu öffnen. Herr LHStv. Josef Geisler, Bgm. Klaus Gasteiger und Kdt. OBI Erich Eberharter warfen die ersten Zeitdokumente in die Urne ein.

 

Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Kaltenbach

LM Stefan Schwaiger

Am 12.09.2015 wurde die Zeitkapsel präsentiert. V.l.n.r. Bgm Klaus Gasteiger, Lhstv. Josef Geisler und Kdt. OBI Erich Eberharter beim Einwurf des ersten Dokumentes in die Zeitkapsel
Die Zeitkapsel mit den Ehrengästen am Feuerwehrball v.l.n.r. Bgm. Klaus Gasteiger, BM Erich Geisler, Bezirksfeuerwehrkurat Dekan Edi Niederwieser, Aldkdt. OBI Raimund Kerschdorfer, Altkdt. OBI Herbert Empl, Altkdtstv. BI Klaus Ortner, OBM Markus Kerschdorfer, AK ABI Rainhard Haun, Kdt. OBI Erich Eberharter
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!