Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Neuer Kommandant für den Abschnitt Schwaz

Nach 18 Jahren als Abschnittskommandant Schwaz geht Karl Rinnergschwentner in die Feuerwehrpension. In dieser Zeit hat er bewirkt. So hat er auch seine Spuren im Bezirksverband hinterlassen.

 

Als Kommandant der Feuerwehr Schwaz wurde Karl 1997 erstmals als Abschnittskommandant gewählt. Mit Weitblick hat er sich ehrgeizige Ziele gesetzt und diese mit Kompetenz und Ausdauer über seine gesamte Amtsperiode hinweg verfolgt. 

Besonders ans Herz gewachsen ist ihm das Thema ‚Flugdienst‘. Als Sachgebietsleiter im Bezirksverband hat er begonnen, sich mit den speziellen Gegebenheiten dieses Fachgebietes zu beschäftigen. Sein Wissen und seine Erfahrung waren auch im Österreichischen Bundesfeuerwehrverband gefragt, wo er diese Sachgebiet auch über Jahre leitete.

Auf Bezirksebene hat er darüber hinaus auch noch die Sachgebiete ‚Katastrophenschutz‘ und ‚Tunneleinsatz‘ vollkommen neu organisiert und geleitet. So kann der Bezirk heute auf fundierte Strukturen und Unterlagen zurückgreifen. Und so ganz ‚nebenbei‘ hat er als Kommandant die Feuerwehr Schwaz ins 21. Jahrhundert geführt.

Der Bezirksverband sagt ein großes Dankeschön!

 

Als sein Nachfolger wurde von den Feuerwehren des Abschnittes Schwaz der jetzige Kommandant der Feuerwehr Schwaz gewählt. Hillmar (Hilli) Baumann dankte für die Wahl und wird als junger Abschnittskommandant seine Kompetenz unter Beweis stellen. 

In den vergangenen Tagen wurde er von Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl zum Abschnittsbrandinspektor befördert.

 

Andreas Gerstenbauer

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!