Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

121. Jahreshauptversammlung der FF Stumm

Der Kommandant HBI René Sporer konnte bei der diesjährigen Vollversammlung im Gasthof „Nester“  zahlreiche Kameradinnen und Kameraden sowie die Ehrengäste Bgm. Stv. und zugleich Ehrenmitglied Johann Taxacher (Stumm), Bgm. Mag. Georg Danzl (Stummerberg), Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Stefan Geisler und Abschnittskommandant ABI Reinhard Haun begrüßen.

Nach der offiziellen Begrüßung, dem Totengedenken und Verlesen des Protokolls des Vorjahres, folgte ein ausführlicher Tätigkeitsbericht des Kommandanten.

Die Freiwillige Feuerwehr Stumm hatte im vergangenen Jahr 23 Einsätze, 68 Übungen sowie 185 diverse Tätigkeiten, wie Absperrdienste, Schulungen, Wartungsarbeiten usw. zu bewältigen. Die Kameraden/innen leisteten dabei insgesamt 4588 Stunden. Besonders hervorzuheben war der Großbrand beim Gartencenter Kerschdorfer, der die Feuerwehren des gesamten Abschnittes zur erfolgreichen Brandbekämpfung erforderte. An dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.

Besonders erfreulich war 2014 die Neuaufnahme von 2 Kameradinnen und 4 Kameraden zur örtlichen Wehr. Weiters konnten 2 Mitglieder zum Feuerwehrmann, 1 Mitglied zum Oberfeuerwehrmann, 1 Mitglied zum Hauptfeuerwehrmann und 2 Mitglieder zum Löschmeister befördert werden. Geehrt wurden noch 4 Kameraden für 25jährige, 8 Kameraden für 40jährige und die beiden Kameraden Johann Ausserladscheider und Gottfried Schellhorn für 60jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Besonders hervorzuheben ist die Verleihung des Verdienstkreuzes der Stufe 3 des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz an unseren Kameraden Franz Hollaus sen..

Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant noch bei allen Mitgliedern, bei den Gemeinden Stumm und Stummerberg sowie beim Bezirkskommando für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Ein weiterer Dank galt allen Unterstützer/innen und Helfer/innen der FF-Stumm.

 

 

HV Jaqueline Eberl

Öffentlichkeitsarbeit FF Stumm

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!