Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

120. JHV der FF Stumm

Die Freiwillige Feuerwehr Stumm lud am 14.03.2014 zur 120. Vollversammlung in den Gasthof Nester.

 

Kommandant HBI René Sporer begrüßte die zahlreich erschienenen Kameraden der Feuerwehr sowie die Ehrengäste Bürgermeister Alois Fasching (Stumm), Bürgermeister Stv. Wurm Markus (Stummerberg), Bezirksfeuerwehrkommant Stellvertreter Albert Bichler, Abschnittskommandant Reinhard Haun, Feuerwehrarzt Dr. Oliver Glaser und den Altkommandanten Johann Taxacher.

Die Feuerwehr Stumm konnte auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2013 zurückblicken.  Mit einem ausführlichen Bericht informierte der Kommandant die Kameraden der FF-Stumm über Einsätze, Übungen, Schulungen und sonstige Tätigkeiten im vergangenen Jahr. Es wurden insgesamt 5277 Stunden bei 344 Ereignissen geleistet. Anschließend konnten Daniel Gruber und Christian Höllwarth zum Feuerwehrmann, Andreas Gruber zum Oberfeuerwehrmann, Alexander Wurm zum Hauptfeuerwehrmann und Markus Prader zum Oberlöschmeister befördert werden. Geehrt wurden weiters für 25 Jahre Feuerwehrdienst Hansjörg Egger, für 40 Jahre Johann Taxacher und für 50 Jahre Alexander Braunegger.

Ein besonderer Höhepunkt der diesjährigen Vollversammlung war die Ernennung von Johann Taxacher zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stumm aufgrund seiner 20jährigen Tätigkeit als Kommandant der Wehr. In dieser Zeit wurde der Bezirksnasswettbewerb, der Landesleitstungswettbewerb und als besonderes Highlight in der Geschichte der Feuerwehr Stumm 2007 die „XVII. Internationale Feuerwehr-Sternfahrt“ durchgeführt.

Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant noch bei allen Mitgliedern, bei den Gemeinden Stumm und Stummerberg sowie beim Bezirkskommando für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Ein weiterer Dank galt allen UnterstützerInnen und HelferInnen der FF-Stumm.

 

 

HV Jaqueline Eberl

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!