Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

117. Jahreshauptversammlung der FF Achenkirch

Die 117. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Achenkirch fand am 14. März 2014 im Hotel Scholastika in Achenkirch statt. Neben fünf Angelobungen konnten auch zahlreiche Beförderungen durchgeführt werden.

Trotz der im Tätigkeitsbericht enthaltenen 54 Einsätze konnte Kommandant Georg Künig auf ein ruhiges Einsatzjahr zurückblicken. Der Großteil der Einsätze konnte im Jahr 2013 rasch abgewickelt werden. Als positives Highlight wurde die Durchführung des Bezirksnassbewerbes mit dreitägigem Zeltfest hervorgehoben. Dank des unermüdlichen Einsatzes zahlreicher Kameraden und sonstiger freiwilliger Helfer wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.

 

Positives zu berichten hatte auch unser Kassier Walter Mühlegger. Dank der hohen Einnahmen beim Fest konnte trotz einiger Anschaffungen ein positives Ergebnis in der Kameradschaftskasse erzielt werden. Auch die Bereichsleiter hatten durchwegs positive Berichte abzuliefern.

 

Nicht weniger als fünf junge bzw. junggebliebene Feuerwehrkameraden konnten am Freitagabend angelobt werden. Christian Bußlehner, Markus Schachner und Andreas Scherer wurden nach einem Jahr als Probefeuerwehrmann angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Besonders erfreulich ist auch die Übernahme der beiden Jungfeuerwehrmänner Jakob Kern und Maximilian Hintner in den Aktivstand mit gleichzeitiger Beförderung zum Feuerwehrmann.

 

Richard Huber wurde zum Oberfeuerwehrmann und Gerhard Sarg zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Auch auf der Ebene der Löschmeister gab es Beförderungen. Florian Danler, Robert Jaud, Helmut Künig und Stefan Knapp wurden zum Oberlöschmeister befördert. Mario Moser zum Hauptlöschmeister.

 

Als kleinen Dank für die Revision der 55 Jahre alten Tragkraftspritze "Gugg TS8" übergab das Kommando unserem Mitglied Viktor Jaud eine kleine Anerkennung. Unseren Ehrenmitgliedern Max Jaud und Johann Sarg wurde das Tiroler Feuerwehrbuch überreicht.

 

Hier gehts zum Jahresbericht der FF Achenkirch... 

 

HV Markus Mühlegger, FF Achenkirch

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!