Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich





 

116. Jahreshauptversammlung der FF Uderns

Am Freitag, den 21. März 2014, fand im Hotel Standlhof die 116. ordentliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Uderns statt.

Etliche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und konnten gemeinsam mit dem Kommando auf ein Jahr mit vielen technischen Einsätzen, zahlreichen Übungen, Schulungen und Kursen zurückblicken.

Kommandant Reinhard Gruber hatte mehrere Ehrenmitglieder sowie Ehrengäste zu begrüßen, darunter den Uderner Bürgermeister Friedl Hanser, den stellvertretenden Bezirksfeuerwehrkommandant Albert Bichler, Abschnittskommandant Reinhard Haun und Kontrollinspektor Hubert Stock von der Polizeiinspektion Ried.

Den Berichten des Kommandos war zu entnehmen, dass die Feuerwehr Uderns seit der letzten Versammlung insgesamt 498 verschiedene Tätigkeiten mit 5.536 Mannstunden zu verzeichnen hatte. Diese teilen sich in 50 Einsätze sowie zahlreiche Schulungen, Übungen und sonstige Tätigkeiten wie Sitzungen, Wartungsarbeiten Kameradschaftsveranstaltungen usw. auf.

 

Heuer waren wieder einige Beförderungen durchzuführen, und zwar zum…

  • Feuerwehrmann: Christoph Daigl, Christoph Eberharter, Matthias Ebster, Alexander Lanthaler
  • Oberfeuerwehrmann: Thomas Hollaus, Gregor Kronthaler, Michael Pfister
  • Hauptfeuerwehrmann: Markus Hollaus, Klaus Laimböck, Bernhard Lamprecht
  • Oberlöschmeister: Christoph Kropf

 

Allen Beförderten darf nochmals herzlich gratuliert werden. An dieser Stelle sei allen Mitgliedern, Unterstützern und HelferInnen der FF Uderns ein herzlicher Dank für die gute Zusammenarbeit ausgesprochen.

 

Ein besonderer Höhepunkt ist heuer der 40. Bezirksnasswettbewerb, welcher am 4. und 5. Juli in Uderns stattfindet. Auf unserer Homepage www.ff.uderns.at sind dazu weitere Details und alles Wissenswerte über die FF Uderns zu finden, ebenso auf unserer Facebook-Seite.“

Die anwesenden Beförderten mit den Ehrengästen - Foto: Jakob Gruber
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!