Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

111. JHV der FF Kaltenbach

Am Freitag, den 28. März 2014, fand beim Servicepark der Fa. Empl die 111. Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Kaltenbach statt. Neben den knapp 40 anwesenden Mitgliedern der Wehr, besuchten auch diverse Ehrengäste die Versammlung. Zu diesen zählten u.a. Bgm. Klaus Gaststeiger, BFI Stefan Geisler, Polizeiinspektionskommandant Stv. Matthias Pircher, Hausherr und Ehrenmitglieder Herbert Empl und von der Bergrettung Ortsstelle Kaltenbach Walter Mauracher.

 

Aus dem ausführlichen Jahresbericht des Kommandanten Erich Eberharter wurde ersichtlich, mit wie vielen verschiedenen Aufgabenbereichen sich die Feuerwehr Kaltenbach heutzutage befasst. Hierbei steht z.B. eine rückläufige Zahl an „klassischen“ Brandeinsätzen, aber einer steigenden Anzahl an techn. Einsätzen gegenüber. Auch die Übungstätigkeit der Florianijünger war vergangenes Jahr wieder enorm, da neben den regulären Monatsübungen, auch speziell für den Atemschutz- Leistungsbewerb trainiert und dann auch durch beide angetretenen Trupps bravourös gemeistert wurde.

 

Gemäß dem Motto: „Die Jugend von heute, ist die Führungskraft von morgen!“, wird in Kaltenbach auch viel Wert auf eine starke Jungfeuerwehr gesetzt. Daher ist es nicht erstaunlich, dass die Jungfeuerwehrmänner und –Frauen, die jährlichen Jungfeuerwehrwissenstests im Bezirk einwandfrei meistern.

 

Auch dieses Jahr wurden wieder Kameraden, aufgrund ihres Einsatzes, befördert.

Martin Höhrhager wurde zum Oberfeuerwehrmann und Stefan Schwaiger zum Löschmeister befördert.

Kommandant Eberharter bedankte sich bei der neuen Feuerwehrchronistin Fr. Theresia Geisler für die zukünftige Betreuung und Führung der Chronik.

 

Auf diesem Weg möchten wir nochmals den beförderten Kameraden gratulieren und uns bei allen Unterstützern, Ehrengästen, sowie Kameraden bedanken.

 

 

www.ffwkaltenbach.com 

 

Text und Bilder FF. Kaltenbach

v. l. Bgm. Klaus Gasteiger, Stefan Schwaiger, Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler, KDT. Erich Eberharter.
v. l. Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler, Bgm. Klaus Gasteiger, Chronistin Theresia Geisler, KDT. Erich Eberharter, KDTSTV. Hermann Zeller.
v. l. KDT. Erich Eberharter, Georg Wegscheider, Lukas Dengg, Noah Kerschdorfer, Andre Beer, Alexander Gasteiger, Samoel Lechner, Florian Sporer.
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!