Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Ich gelobe! - Florianikirchgang der FF Aschau

„Ich gelobe, meinen Vorgesetzten Gehorsam zu leisten, ein treuer Kamerad zu sein, meine freiwillig übernommenen Pflichten pünktlich und gewissenhaft zu erfüllen und mich als freiwilliger Feuerwehrmann unter Einsatz meiner ganzen Kraft bereitzuhalten“, gelobten dieses Jahr beim Florianikirchgang Dominik Reiter, Thomas Sturmer und David Wildauer dem Kommandanten Hans Taxacher mit einem Handschlag und sind somit Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Aschau.

Nach der Angelobung im Rahmen des Gottesdienstes mit Seelsorger Christoph Frischmann marschierten die Kameraden zusammen mit der Bundesmusikkappelle Aschau zum Cafe Hoadacher. Bei strahlendem Sonnenschein richteten Kommandant Johann Taxacher, Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger und LA Josef Geisler dankendende Grußworte an die Florianijünger. Neben den Beförderungen der angelobten Feuerwehrmänner wurden auch Ehrungen durchgeführt. Franz Keiler konnte für 40-jährige sowie Klaus Hartl und Franz Kröll für 50- jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet werden. Eine besondere Anerkennung erhielten Alt-Schriftführer Walter Schiestl sowie Kassier Manfred Oberdacher, die in Würdigung der besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen mit dem silbernen Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz ausgezeichnet wurden. Abschließend überreichte Kommandant Hans Taxacher der Fahrzeugpatin Vreni aus der Partnergemeinde Oberwil (Schweiz), die sich keinen Florainikirchgang der Wehr entgehen lässt, ein kleines Präsent zu ihrem runden Geburtstag.

 

Patrick Taxacher 

Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell

Angelobt und befördert v.l.n.r.: Kommandant Hans Taxacher, Bezirkskommandant Johann Steinberger, Thomas Sturmer, David Wildauer, Dominik Reiter und LA Josef Geisler;
Feuerwehr-Ehrenzeichen v.l.n.r.: Kommandant Hans Taxacher, Bezirkskommandant Johann Steinberger, Klaus Hartl, Franz Kröll, Franz Keiler und LA Josef Geisler;
silbernes Verdienstzeichen Bezirksfeuerwehrverband Schwaz v.l.n.r.: Bezirkskommandant Johann Steinberger, Kommandant Johann Taxacher, Kassier Manfred Oberdacher, Alt-Schriftführer Walter Schiestl und LA Josef Geisler;
Feuerwehrpatin Vreni
Mannschaft
BMK Aschau
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!