Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich





 

ELIS Einsatzunterstützungsprogramm der FF Jenbach

Wer kennt es nicht, das typische Bild in der Florian Funkzentrale einer Feuerwehr im Einsatz: Schmierzettelwirtschaft, Chaos, kein Gesamtüberblick der aktuellen Kräfte und Lage. 

Aus diesem Grund wurde 2011 damals noch aus Jux das Kleinprojekt LAGEPROGRAMM ELIS™ durch den Kammeraden ASCHENWALD Alexander, OFM entwickelt und bei der Freiw. Feuerwehr Jenbach als Testversion auf den dortigen PC in der Florian Funkzentrale installiert. Nach einer ausgiebigen Testphase auch in der Freiw. Feuerwehr Zell am Ziller und etlichen Optimierungen und Erweiterungen, trat das ELIS™ 2012 seinen regulären und nichtmehr wegzudenkenden fixen Dienst an und wurde im selben Jahr ca. 80 mal erfolgreich im Einsatz verwendet. Durch die einfache Bedienoberfläche kann es auch von Computer Laien insbesondere Reservisten betrieben werden. Das Programm ELIS™ gliedert sich in 3 Kategorien:

ELIS HAUPTPROGRAMM™ für den täglichen Einsatz vom einfachen Brandschutz bis hin zum Verkehrsunfall oder Wohnungsbrand

ELIS GROßSCHADEN™ speziell konzipiert wenn eine detaillierte Übersicht der Lage erforderlich ist, speziell bei Hochwasser, Unwetter oder Großschadenslagen.

ELIS INFOSEITE™ hier werden Feuerwehrspezifische Dokumente gelagert und auch Schnell Verlinkungen wie Unwetterwarnungen, Pegelstände oder Gefahrgutdatenbanken.

System Mindestanforderungen:

PC PENTIUM III mit Internetanschluss sowie dem gängigen Office Paketen (Word, Excel, Outlook) und dem GOOGLE CHROME - Internet Explorer

Von Vorteil ist ein 2ter. Monitor

Kontaktdaten:

ASCHENWALD Alexander

Morgenstätterfeld 23

6200 Jenbach

+43/676/7226018

alex.aschenwald))This is for spamprotection, please remove!((@))This is for spamprotection, please remove!((chello.at

 

ELIS Großschaden + ELIS Infoseite
ELIS Hauptprogramm + Status Seite LT
Installation JENBACH
Großschadenview von vergangenen Einsätzen
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!