Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.

115. Jahreshauptversammlung der FF Uderns

Am Freitag, den 22. März 2013, fand im Hotel Erzherzog Johann die 115. ordentliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Uderns statt.

Von den 152 Mitgliedern der FF Uderns, davon 73 Aktive, waren etliche der Einladung gefolgt und konnten gemeinsam mit dem Kommando auf ein Jahr mit wenigen Einsätzen, jedoch zahlreichen Übungen, Schulungen und Kursen zurückblicken.

Unter den Anwesenden waren mehrere Ehrenmitglieder, und als Ehrengäste konnten Bürgermeister Friedl Hanser, Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler, Abschnittskommandant Reinhard Haun und Kontrollinspektor Hubert Stock begrüßt werden.

Dem Bericht von Kdt. Reinhard Gruber war zu entnehmen, dass die Feuerwehr Uderns seit der letzten Versammlung insgesamt 261 verschiedene Tätigkeiten zu verzeichnen hatte. Diese teilen sich in 14 Einsätze, 39 Schulungen und Übungen sowie 208 sonstige Tätigkeiten wie Sitzungen, Kameradschaftsveranstaltungen, Gerätewartarbeiten etc. auf.

Als besondere Ehrung wurde dem langjährigen Gerätewart Wolfgang Prinoth wurde für seinen Dienst an der Gemeinschaft die Ehrenamtsnadel des Landes Tirol verliehen.

Es standen dieses Mal wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Das mit großer Mehrheit gewählte neue Kommando setzt sich wie folgt zusammen: Kommandant Reinhard Gruber, Kommandant-Stellvertreter Gerhard Kogler, Schriftführer Herbert Eibl, Kassier Thomas Putz.

An dieser Stelle sei allen Mitgliedern, Unterstützern und HelferInnen der FF Uderns ein herzlicher Dank für die gute Zusammenarbeit ausgesprochen.

Auf unserer Homepage www.ff.uderns.at sind stets alle aktuellen Beiträge und Fotos zur FF Uderns zu finden.

Das neue Kommando der FF Uderns
Der Geehrte Wolfgang Prinoth mit den Ehrengästen