Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Florianifeier und Fahrzeugsegnung in Tux

Am Samstag, den 5. Mai 2012 abends lud die Freiwillige Feuerwehr Tux zur Florianifeier mit Fahrzeugsegnung. Für die Feuerwehr Tux ein sehr freudiges Ereignis, bei dem auch die Fahnen der Abschnittsfeuerwehren anwesend waren..

Nach dem Eintreffen der Ehrengäste und der Feuerwehrkameraden beim Gerätehaus Lanersbach begleitete die Bundesmusikkapelle Tux die Formation zum Gottesdienst in die Pfarrkirche Tux

Der Festgottesdienst wurde von Feuerwehrkurat Dekan Edi Niederwieser zelebriert. Nach der heiligen Messe  erfolgte die Angelobung von 3 jungen Kameraden, welche in den Aktivstand überstellt worden sind.

Nach dem Kirchgang spendete FKUR Dekan Edi Niederwieser den Segen für das neue KDO Fahrzeug. Dieses Fahrzeug übernimmt in Tux einen zentralen Aufgabenbereich bei der Einsatzführung. Bei Alarmierungen der Feuerwehr Tux wird dieses Fahrzeug als Vorausfahrzeug mit einem Einsatzleiter ausrücken. Dieser Einsatzleiter hat Brandschutzpläne und Ausrüstung zur Lageführung im Fahrzeug. Auch wichtige Gerätschaften wie Wärmebildkamera, Gasmessgeräte sind mit dem Fahrzeug sofort am Einsatzort.

Konkret handelt es sich beim KDO Fahrzeug um einen VW Bus T5. Die Firma Kostner aus  Kundl hat ein stufenloses Schienensystem eingebaut, wo die Rückbank und der Schreibtisch verankert werden. Die Aufbauarbeiten und die Elektrik erfolgten durch die Fa. Empl aus Kaltenbach.

Besonderen Dank für ihre langjährige, ersprießliche Tätigkeiten im Rahmen des Feuerwehrwesens erhielten Feuerwehrmänner der Tuxer Wehr. Vor allem die Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr ist eine sehr außergewöhnliche Leistung, welche auch einen besonderen Dank verdient.

 

Ehrung für 25 jährige Tätigkeit:

HFM Thomas Kreidl

 

Ehrung für 40 jährige Tätigkeit:

HLM Johann Mitterer

HFM Johann Anfang

 

Ehrung für 50 jährige Tätigkeit:

HFM Richard Geisler

 

Ehrung für 60 jährige Tätigkeit:

OBI Thomas Wechselberger

HFM Alois Erler

 

Eine ganz besondere Florianifeier war es für den Altkommandanten HBI Franz Josef Haag.

Ihm wurde nach der Fahrzeugweihe vor den versammelten Kameraden die Ehrenmitgliedschaft der Feuerwehr Tux verliehen.

Franz Josef Haag ist 1975 der Feuerwehr Tux beigetreten. „Joof“ kam dann am 14.11.1980 als Gerätewart in den Ausschuss. Er war von 1990 bis 1997 Kommandant Stellvertreter. Von 1997 bis 2008 führte er die Feuerwehr als Kommandant an. In all den Jahren hat er sich enorm für das Feuerwehrwesen eingesetzt.

 

Begleitet wurde Joof bei der Verleihung von seiner Lebensgefährtin Gerlinde Haas.

Einen herzlichen Dank und Gratulation an unser neues Ehrenmitglied.

Das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Silber wurde im Rahmen der Floriani an HV Hubert Stöckl verliehen.

Hubert war 20 Jahre lang Schriftführer bei der Feuerwehr Tux. Darüber hinaus war und ist er ein sehr fleißiger engagierter Feuerwehrmann (Bereiche: Bergeschehre, Maschinist, Kraftfahrer, Bewerbsgruppe, uvm.)

Ein herzliches „Vergelts Gott“ für dein Engagement und die Kameradschaft.

 

Gratulation noch einmal allen  Angelobten, Geehrten und Ausgezeichneten!

Allen, die zum Gelingen der Florianifeier beigetragen haben ein herzliches „Vergelts Gott“

Bei einem gemütlichen Abendessen im Gasthof Jäger fand der Festtag seinen Ausklang.

 

 

Aktuelle Informationen auf unsere Homepage unter:

http://www.feuerwehr-tux.at/

v.l.n.r: OLM Markus Mitterer, HFM Martin Fankhauser, FM Lukas Muigg, FM Konstantin Brunner, FM Bastian Dengg, HFM Florian Stock, Kommandant HBI Bernhard Kofler
FKUR Dekan Edi Niederwieser bei der Fahrzeugsegnung
Kdt. HBI Bernhard Kofler gratuliert HBI Franz-Josef Haag zur Ehrenmitgliedschaft
,l.n.R: Vize.Bgm. Simon Grubauer, GR Thomas Geisler, FKUR Dekan Edi Niederwieser, hinten verdeckt Gemeindevorstand Erler Franz, GR Maria Tipotsch, ABI Hansjörg Eberharter, Bgm. Hermann Erler, Kdt. Stv. Andreas Steindl, HLM Johann Mitterer, HLM Thomas Kreidl, OBI Thomas Wechselberger, HV Hubert Stöckl, Gerlinde Haas, Gemeindevorstand Franz Erler, HBI Franz-Josef Haag, BFI Stefan Geisler, Kdt HBI Bernhard Kofler
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!