114. Jahreshauptversammlung der FF Uderns

Am Freitag, den 23. März 2012, fand im Hotel Standlhof die 114. ordentliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Uderns statt.

Von den 153 Mitgliedern der FF Uderns, davon 71 Aktive, waren etliche der Einladung gefolgt und konnten gemeinsam mit dem Kommando auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Einsätzen, Übungen, Schulungen und Kursen zurückblicken.

Unter den Anwesenden waren mehrere Ehrenmitglieder, und als Ehrengäste konnten Vbgm. Andreas Rainer, BFK Hans Steinberger und AK Reinhard Haun begrüßt werden.

Dem Bericht von Kdt. Reinhard Gruber war zu entnehmen, dass die Feuerwehr Uderns seit der letzten Versammlung insgesamt 225 verschiedene Tätigkeiten zu verzeichnen hatte. Diese teilen sich in 61 Einsätze, 43 Schulungen und Übungen sowie 119 sonstige Tätigkeiten wie Sitzungen, Kameradschaftsveranstaltungen, Gerätewartarbeiten usw. auf.

Im Jahr 2011 konnte wieder ein Trupp das ATS-Leistungsabzeichen in Bronze erringen, und zwar waren dies unsere Kameraden Gottfried Artof, Gerhard Kogler und Christoph Kropf. Herzlichen Glückwunsch zur guten Leistung, sowie auch viele Dank an die Trainer Franz Hanser jun. und Martin Ebster.

Erfreulicherweise konnten auch heuer im Zuge der Jahreshauptversammlung wieder Beförderungen ausgesprochen werden: zum Feuerwehrmann – Florian Dengg und Michael Hauser 2; zum Hauptfeuerwehrmann – Manfred Eberharter.

An dieser Stelle nochmals Gratulation an die Beförderten, und allen Mitgliedern, Unterstützern und HelferInnen der FF Uderns ein herzlicher Dank für die gute Zusammenarbeit, die hoffentlich auch weiterhin so tadellos funktioniert!

Auf unserer Homepage www.ff.uderns.at sind stets alle aktuellen Beiträge und Fotos zur FF Uderns zu finden.

Ehrengäste und Kommando mit den Beförderten