Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

Florianifeier 2011 in Uderns mit Fahrzeugsegnung MTF und Ehrung verdienter Kameraden

Am Samstag, den 30. April, wurde in Uderns die jährliche Florianifeier abgehalten. Ein Highlight war die Fahrzeugsegnung des neuen MTF Uderns, welches nunmehr offiziell seiner Bestimmung übergeben werden konnte. Die Anschaffungskosten wurden zu 100 % aus der Kameradschaftskasse getragen.

Bei schönem Abendwetter versammelten sich die geladenen Ehrengäste, die Bundesmusikapelle Uderns sowie die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Uderns zum gemeinsamen Abmarsch vom Gemeindeamt zur Pfarrkirche.

Unser Pfarrer, HW Erwin Gerst, zelebrierte die Heilige Messe, welche von der Bläsergruppe feierlich umrahmt wurde. Nach der Fahrzeugsegnung, welche unter Beisein unserer neuen Fahrzeugpatin Michaela Gruber durchgeführt wurde, gab es noch weitere erfreuliche Anlässe. Mehrere verdiente Mitglieder wurden geehrt, und zwar für ihre 25-, 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft bei der FF Uderns.

Ganz besonders hervorzuheben ist aber die im Bezirk Schwaz erstmalig durchgeführte Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft, welche unserem Kameraden Peter Mair zuteil wurde.

Eine weitere Premiere war die Verleihung des Verdienstzeichens des Bezirksfeuerwehrverbands Schwaz der Stufe III (Bronze) an Zugskommandant Herbert Eibl, in Würdigung seiner herausragenden Leistungen im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Uderns.

FF-Kommandant Reinhard Gruber, Bürgermeister Friedl Hanser und Bezirksfeuerwehrkommandant Hans Steinberger hielten die Festansprachen.

Anschließend kehrten alle zum gemeinsamen Abendessen im Hotel Erzherzog Johann ein. An dieser Stelle ergeht ein herzlicher Dank an alle Organisatoren und Helfer, an HW Erwin Gerst für die würdevolle Messe und Segnung, an die BMK Uderns und die Bläsergruppe für die schöne musikalische Umrahmung der Feier, an die Fahrzeugpatin Michaela Gruber für die wertvolle Unterstützung, an die Vertreter der Gemeinde und des Bezirksfeuerwehrkommandos für die gute Zusammenarbeit, sowie an alle Kameraden, die sich stets in den Dienst der Feuerwehr stellen und geholfen haben, diesen Anlass in einem gebührenden Rahmen zu feiern.

 

 

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!