Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

Florianifeier in Buch - Neue Ära mit Damentrio

Zur Florianifeier der FF Buch konnte Kommandant HBI Andreas Partl neben einer Reihe von Ehrengästen auch den Bezirkskommandantstellvertreter BR Albert Bichler und Abschnittskommandant ABI Karl Knoflach begrüßen. Mit dieser Hauptversammlung wurde eine neue Ära eingeläutet!  Erstmals in der 101-jährigen Geschichte der FF Buch werden drei Damen aus der Jugendfeuerwehr überstellung und zu Feuerwehrmännern angelobt.

Die Zwillinge Rebecca und Carmen Klingler sowie Christina Eder werden künftig in Buch tatkräftig mit anpacken wenn zum Einsatz alarmiert wird. Die drei 15-jährigen traten bereits mit zwölf Jahren in die Jungendfeuerwehr Rotholz ein.

Bei der Florianifeier wurde Alt-Kommandant Reinhold Gschwendtner, seinem Stellvertreter Helmuth Weiland sowie dem ehemaligen Schriftführer Klaus Brunner mit einem holzgeschnitzten heiligen Florian für ihre Funktionärstätigkeit gedankt.

Die Kameraden Werner Steiner und Martin Heim wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert und der neu gewählte Schriftführer Richard Schiestl wurde durch Bezirkskommandantstellvertreter BR Albert Bichler zum Hauptverwalter ernannt.

Für 40-jährige Feuerwehr-Mitgliedschaft wurden der ehemalige Bürgermeister von Buch, Otto Eder, und Erich Monthaler geehrt. BR Albert Bichler und Bürgermeister Otto Mauracher überreichten die Medaillen und verliehen den Kameraden Martin Geisler, Alois Penz, Wolfgang Schiestl, Hans-Peter Thaler und Andreas Wöll für 25-jährige Mitgliedschaft die Auszeichnungen. Im Anschluss an den Festakt wurde beim Bucherwirt zum Mittagsmahl geladen wo die Florianifeier bei geselligem Beisammensein ihren Ausklang fand.

Der Ausschuss der FF Buch bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme zu Ehren des Schutzpatron des Hl. Florian und gratuliert an dieser Stelle nochmals den Geehrten und Beförderten.

 

Kommandant, Schriftführer und die Geehrten der FF Buch.
Das neue Damentrio.
Die 25iger.
Die 40iger.
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!