Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich





 

Neues TLFA 2000/200 für die FF Pill

Ein Freudentag war es für die freiwillige Feuerwehr Pill, als im März 2016 das neue Tanklöschfahrzeug im Ort ankam.

 

Nach einer Vorbereitungszeit von über 2 Jahren konnte das neue Fahrzeug von der Fa. Rosenbauer nach Tirol überstellt werden.

 

Der neue Tank ersetz das 30 Jahre altes Tanklöschfahrzeug.

 

Die erste Fahrt ging direkt zu unserer Fahrzeugpatin Erika Enzenberg und anschließend zum Dorfplatz, wo das neue Fahrzeug gebührend empfangen wurde.

Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit des Bürgermeisters Ing. Hannes Fender, sowie des Altbürgermeisters Kurt Kostenzer.

Neben den Ehrenmitgliedern unserer Feuerwehr waren auch noch unser AK Hilmar Baumann und AK a.D. Karl Rinnergschwentner anwesend. Zu späterer Stunde gab uns auch noch unser Bezirkskassier Hannes Eberharter die Ehre.

 

Einige Gemeinderäte, sowie Kameraden der umliegenden Feuerwehren und natürlich eine starke Mannschaft der FF-Pill, sowie der Bevölkerung von Pill sorgten für ein perfektes Ambiente.

 

Daten zum Fahrzeug:

Beim Fahrzeug handelt es sich um ein TLF-A 2000/200 von der Fa. Rosenbauer

Neben der Standardausrüstung befindet sich noch eine Druckzumischung für das Schaummittel an Bord, welche eine Schaumzumischung an den vorgewöhlten Abgängen ermöglicht.

Das Fahrzeug hat 290 PS und ist mit einem Automatikgetriebe ausgestattet.

 

In den nächsten Wochen heißt es fleißig üben, und sich mit der Fahrzeugbedienung vertraut zu machen, bevor der Tank dann nach erfolgter Abnahme offiziell in Dienst gestellt wird.

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!