Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Schwerer Verkehrsunfall in Weer

Am 04.04.2017 wurden die Feuerwehren Weer und Kolsass um 18:10 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Bereich Gewerbegebiet Weer auf der B 171 alarmiert.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückte das Kommandofahrzeug Weer aus und konnte gleich eine sehr detaillierte und nützliche Rückmeldung geben. Im Bereich der „Ganglkurve“ waren zwei PKW frontal aufeinander gekracht. Bei beiden Fahrzeugen wurde die linke Vorderseite (Fahrerbereich) stark deformiert. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Eine Person war beim Eintreffen schon aus ihrem Fahrzeug befreit worden, die zweite Person war noch eingeklemmt. Weitere Personen waren nicht am Unfall beteiligt.
Vom TLF Weer aus wurde ein Brandschutz bei beiden Fahrzeugen aufgebaut, die zeitgleich alarmiert und eingetroffene FF Kolsass nahm gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Rettung der eingeklemmten Person vor.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Personenrettung, sowie der Bergung der Unfallfahrzeuge und dem reinigen der Fahrbahn für ca. 1 Stunde gesperrt.

Im Einsatz standen:

FF Weer mit KDOA, TLF, LFB und KLF
FF Kolsass mit LFB und KDO
RD Tirol
Polizei

Text: FF Weer
Bilder: Zoom Tirol - Danke!


 

 

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!