Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich





 

Tierrettung in Zell

Zu einem tierischen Einsatz wurden die Feuerwehren Zell am Ziller und Mayrhofen am Sonntagnachmittag des 28. August 2016 alarmiert. Eine kalbernde und kranke Kuh lag laut dem Bauern in der Früh noch einige Meter oberhalb der Straße im Feld. Da die Kuh nicht aufstehen konnte wollte diese sich offenbar mittels „kriechen“ fortbewegen, was aber auf der darunterliegende Straße endete. Das Tier konnte nicht mehr selbstständig aufstehen und blockierte somit die stark frequentierte Höhenstraße. Mit Hilfe vom Kran des Schweren Rüstfahrzeuges wurde die Kuh von der Straße in den Anhänger gehoben. Anschließend wurde diese in den Heimatstall gebracht. Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die Zillertaler Höhenstraße komplett gesperrt werden.

Text und Bilder: Zillertalfoto.at

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!