Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Brand in der Adlerwerk – Lackfabrik in Schwaz

Zu einem Brandereignis kam es am Samstag, dem 6. August 2016 in der Adlerwerk-Lackfabrik in Schwaz.

 

Um 03.00 Uhr morgens wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Brandmeldealarm ins Alder Werk gerufen. Bei der Erkundung vor Ort wurde ein kleiner Brand im Hochregallager festgestellt. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Um genügend Kräfte vor Ort zu haben, wurden die Feuerwehren Vomp, die Betriebsfeuerwehr Tyrolit sowie die Feuerwehr Jenbach hinzugezogen. Diese mussten dann aber nicht mehr eingreifen.

 

„Einmal mehr hat sich gezeigt, dass der vorbeugende Brandschutz im Adler Werk hervorragend funktioniert“, so der Kommandant der Feuerwehr Schwaz, Hilmar Baumann. „Die automatische Sprinkleranlage hat sich bewährt und den Brand klein gehalten. Der Rest wurde dann von unseren Atemschutzträgern erledigt“, so Baumann weiter.
„Besonders wichtig war für uns die Unterstützung durch die Mitarbeiter der Brandschutz-, und Technikgruppe des Adler Werkes. Durch ihre Orts-, und Sachkenntnis haben sie unseren Einsatz wesentlich erleichtert“, führt der Kommandant aus.

 

Nach umfangreichen Belüftungsarbeiten rückte die Feuerwehr Schwaz gegen 05.00 Uhr wieder ab. Die Brandursache steht ebenso wie die Brandentstehung noch nicht fest.

 

„Durch den Brand ist weder die Produktion noch die Auslieferung beeinträchtigt“, so die Unternehmenssprecherin der Fa. Adler, Claudia Berghofer.
Für Rückfragen steht Frau Claudia Berghofer unter claudia.m.berghofer))This is for spamprotection, please remove!((@))This is for spamprotection, please remove!((adler-lacke.com  oder unter der Festnetznummer 05242/ 6922-725 gerne zur Verfügung.

 

 

Bernhard Brandl

Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwaz

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!