Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

Saunabrand in Hotel in Zell

Am 25.12.2015 heulte gegen 15:00Uhr in Zell am Ziller die Sirene „Saunabrand Schulhotel Zellerhof“ lautete die Alarmierung.

 

Schon auf dem Anfahrtsweg waren dichte Rauchschwaden über dem Hotel zu sehen. Worauf hin vom Einsatzleiter sofort weitere Kräfte nachalarmiert wurden. Im Dachgeschoss des Schulhotels „Zellerhof“, welcher den Zillertaler Tourismusschulen gehört, brach in der Sauna aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Sofort wurde ein großangelegter Innenangriff unter schwerem Atemschutz vorgenommen um den Flammen Herr zu werden. Zeitgleich wurden drei Höhenrettungsgeräte in Stellung gebracht um auch von außen den Brand zu bekämpfen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Alarmierten Feuerwehren konnte der Schaden auf die Sauna begrenzt, und ein Übergreifen auf das restliche Gebäude verhindert werden. Bei den ersten Löschversuchen wurden zwei Zivilisten verletzt und mussten von der Rettung ins BKH Schwaz verbracht werden. Insgesamt standen ca. 130 Mann/Frau von Sieben Feuerwehren im Einsatz. Gegen 16:30 Uhr konnte vom Einsatzleiter Brand aus gegeben werden.

 

Im Einsatz standen:

FF-Zell am Ziller

BTF VHP Gerlos

FF Ramsau im Zillertal

FF Laimach

FF Mayrhofen

FF Schwaz

FF Jenbach

BFV Schwaz

PI Zell am Ziller

RK Mayrhofen

 

 

Stefan Schwaiger

Öffentlichkeitsarbeit

Bezirksfeuerwehrverband Schwaz

 

Bilder: ZOOM-Tirol und BFV Schwaz

Dichte Rauchschwaden waren weit zu sehen
Mit insgesamt drei Höhenrettungsgeräten wurde eine Außenangriff vorgenommen
Die Sauna konnte leider nicht mehr gerettet werden
Auch das Dach im Saunabereich musste geöffnet werden um Glutnester auszuschließen
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!