Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Balkonbrand in Stans endet glimpflich

Gegen 01:45 Uhr in der Nacht heulten die Sirenen in Stans. Mit dem Einsatztext "Brand am Balkon/Fassade Wohngebäude" wurden die Männer und Frauen der Feuerwehr Stans in den Ortsteil Unterdorf alarmiert.

 

Die Nachbarn bemerkten dort einen entstehenden Brand des Balkons eines Mehrfamilienhauses und wählten daraufhin sofort den Notruf 122. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Bewohner des Hauses bereits geweckt werden und dieser unternahm dann erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch. Neben der Feuerwehr Stans rückte ebenfalls die von der Leitstelle Tirol mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Schwaz zum Ort des Geschehens aus. Umgehend startete der erste Atemschutztrupp des TLFA die Brandbekämpfung mittels HD-Rohr von der Außenseite des Gebäudes. Über die geöffnete Balkontür breiteten sich Rauchgase im Inneren der Wohnung aus, daher startete der zweite Trupp des LFB-A umgehend mit der Überdruckbelüftung, um die Räumlichkeiten schnell wieder rauchfrei zu bekommen. Gegen 02:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte von der Einsatzstelle wieder abrücken und sich die Feuerwehr Stans bei der Leitstelle wieder eingerückt und einsatzbereit melden. Die Brandursache steht noch nicht fest, verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Stans mit TLF-A, LFB-A und MTF
Stadtfeuerwehr Schwaz
Abschnittskommandant Karl Rinnergschwentner 
Rotes Kreuz

Polizei



 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!