Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Vollbrand Wirtschaftsgebäude in Ramsau im Zillertal

Am Sonntag, den 19. Mai 2013, kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes in der Gemeinde Ramsau. Gegen 02:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau, Laimach und Schwendau mittels Sirene in den Ortsteil Bühel beordert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand. Im Gebäude befand sich ein Pony, das die Männer versuchten zu retten. Das Tier wehrte sich aber und konnte aufgrund der schnellen Fortentwicklung des Brandes nicht mehr rechtzeitig aus dem Gebäude gebracht werden.

Trotz sofortiger Löscharbeiten entstand Totalschaden am Gebäude. Der Brand konnte gegen 04:00 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Ein benachbartes Urlaubshaus musste aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert werden. Die deutsche Urlauberfamilie, darunter eine schwangere Frau, wurde zwischenzeitlich beim Bürgermeister untergebracht.

Es gab keine verletzten Personen. Die Brandursache ist zum Zeitpunkt der Aussendung noch unklar. Die Brandermittler werden noch heute mit ihrer Arbeit beginnen. Gegen 06:00 Uhr rückten die Freiwilligen Feuerwehren Laimach und Schwendau wieder in das Gerätehaus ein. Die Freiwillige Feuerwehr Ramsau ist noch immer mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Ein Bagger ist ebenfalls vor Ort, der die Feuerwehr dabei unterstützt.

Im Einsatz standen drei Feuerwehren mit 61 Mann und neun Fahrzeugen. Ebenso vor Ort waren die Exekutive, das Rote Kreuz sowie der Bürgermeister. Als Einsatzleiter fungierte der Ortskommandant Daniel Jäger.

 

Patrick Taxacher 

Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell

 

Wirtschaftsgebäude in Ramsau in Vollbrand



Die starke Rauchentwicklung konnte man kilometerweit sehen
Durch den schnellen Einsatz wurde ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert

Nachlöscharbeiten mit Bagger

Blick durch die Wärmebildkamera
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!