Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

Katzenrettung in Stans

Der Klassiker - die Katze auf dem Baum. Die Hauskatze der Wallfahrtseinkehr St. Georgenberg hatte wohl ihre eigenen Kletterkünste überschätzt und einen Baum erklommen, von dem sie aus eigener Kraft nicht mehr herunterkam. Mehrere Versuche von Passanten, ihr einen Ast zum Heruntersteigen zu reichen, brachten keinen Erfolg. Da konnte nur noch die Feuerwehr Stans helfen. Mit MTF und LFB-A rückten 8 Kameraden zum Einsatzort - Gott sei Dank unterhalb der großen Brücke zum Georgenberg - aus, wodurch auch eine direkte Zufahrt des LFB-A möglich war. Mit Steckleitern und durch ein Klettergeschirr gesichert stieg Kamerad Anton Grill zur völlig verängstigten Katze auf und rettete sie schließlich aus ihrer misslichen Lage. Die Dankbarkeit des Geretteten hielt sich jedoch in Grenzen, denn die Katze machte sich noch bevor Beide ganz am Boden waren aus dem Staub und versteckte sich sofort unter dem MTF. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Stans beendet und es konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

 

www.ffstans.at 

 

Matthias Renn

Schriftführer FF Stans

 

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!