Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Sucheinsatz mit "Happy end" in Wiesing

Zu einem Sucheinsatz wurde die FF Wiesing am 05.08.2012 um 21:52 Uhr alarmiert. Ein 90 jähriger Mann war seit einigen Stunden verschwunden und so verständigten die besorgten Angehörigen die Polizei und diese alarmierte die Feuerwehr.

Gleichzeitig wurde auch die Bergrettung Jenbach alarmiert. Bevor man mit der Suche begann, teilte die Einsatzleitung das Suchgebiet und die Trupps ein. Ersten Informationen zu Folge, wurde der Mann das letzte Mal um ca. 18:00 Uhr im Bereich Astenberg gesichtet und so konzentrierte man sich anfangs auf dieses Gebiet. Zur Unterstützung wurde auch die FF Jenbach mit einer zweiten Wärmebildkamera  alarmiert. Weiters wurde die Mannschaft von zwei Hundeführer der Bergrettung und einem Hundeführer der Polizei unterstützt. Auch ein Hubschrauber aus Salzburg mit einer Wärmebildkamera half bei der Suche.  Dieser überflog das Suchgebiet ca. 45 Min. - leider erfolglos.

Durch den Hubschrauber wurde auch die Bevölkerung auf dein Einsatz aufmerksam und so erreichte den Einsatzleiter um ca. 00:00 Uhr ein Anruf eines Passanten, welcher den Abgängigen um 19:00 Uhr vor dem Gerätehaus der FF Wiesing gesichtet hat, wie er Richtung Jenbach spazierte. Darauf wurde das Suchgebiet umgehend auf den Bereich Tiergarten und Wiesinger Bühel ausgedehnt.

Als der Einsatz um 02:00 Uhr abgebrochen werden sollte, erreichte den Einsatzleiter plötzlich der erlösende Funkspruch, dass der Mann von zwei Mitgliedern der FF Wiesing im Bereich "Zick Zack Weg" am Wiesinger Bühel gefunden wurden - zwar verwirrt, aber unverletzt. Somit konnte der Einsatz um 02:05 Uhr erfolgreich beendet werden.

 

www.ff-wiesing.at

www.ffjenbach.at

Bilder: ZOOM-Tirol

 

Dominik Böck

Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Jenbach

 

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!