Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Fassadenbrand in Ramsau

Am Sonntag, den 11. November, wurden um 00:31 Uhr vier Feuerwehren zu einem Fassadenbrand eines Ferienhauses nach Ramsau beordert. Der Brand breitete sich von einem Holzstapel aus, der direkt hinter dem Gebäude an der Hausmauer geschichtet war.

Die erstalarmierte Freiwillige Feuerwehr Ramsau im Zillertal wurde um 00:31 Uhr mit dem Alarmtext „Gebäudebrand Wohngebäude“ in den Ortsteil Bichl gerufen. Aufgrund der beschriebenen Adresse, die auf eine Wohnanlage deutete, wurden weitere drei Feuerwehren nachalarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich aber um ein ca. 100 Meter entferntes Ferienhaus handelte, das zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt war.

Mehrere Personen versuchten den Brand mit einigen Feuerlöschern und einem Gartenschlauch unter Kontrolle zu bringen. Die angerückten Feuerwehren löschten das Feuer, das sich von einem Holzstapel aus auf die Holzfassade des Hauses ausgebreitet hatte. Anschließend wurde der Holzstapel zerlegt um Glutnester auszuschließen.

Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Durch die Hitze zersprang ein Fenster des Gebäudes. Gegen 02:00 Uhr rückten die Feuerwehren wieder ins Gerätehaus ein.

Im Einsatz standen vier Feuerwehren mit 60 Mann und acht Fahrzeugen. Darunter die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau, Hippach, Zell am Ziller und Schwendau. Ebenso waren der Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler, das Rote Kreuz und die Exekutive vor Ort. Als Einsatzleiter fungierte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau, Oberbrandinspektor Daniel Jäger.

 

Patrick Taxacher

Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell

 

Fassadenbrand in Ramsau im Zillertal (Bilder Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell | Patrick Taxacher)
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!