Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Dachstuhlbrand in Schwaz

Um 05:46 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Gebäudebrand im Königfeldweg alarmiert. Die erste Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Schwaz hat ergeben, dass ausgehend von einem Zimmer- oder Balkonbrand im 3.- Stock eines Mehrfamilienhauses bereits der Dachstuhl des Gebäudes teilweise in Flammen stand.

Da einerseits die Bewohner sofort evakuiert werden mussten, sich andererseits aber bereits abzeichnete, dass es sich hier um ein größeres Ereignis handelt, wurde kurz vor 06:00 Uhr Sirenenalarm in Schwaz ausgelöst. Zur Unterstützung wurden auch die Feuerwehren Jenbach und Wattens mit ihren Hubrettungsgeräten angefordert. Die Feuerwehren Tyrolit, Vomp und Stans rücken ebenfalls zur Unterstützung aus.

Das Feuer breitete sich im Raum zwischen der obersten Geschossdecke und dem Dachstuhl in der Isolierung rasend schnell aus! Zeitweise stand der gesamte Dachstuhl des Objektes in Flammen. Die Einsatzkräfte konzentrierten sich daher an mehreren Stellen zur Brandbekämpfung. Die Bewohner wurden in dieser Zeit vom Roten Kreuz betreut.

Durch den massiven Angriff über mehrere Wege konnte der Brand nach ca. einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeitet dauerten bis in den späten Vormittag. Die Bewohner konnten mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Begünstigt durch die Bauweise und den umsichtigen Umgang mit Löschwasser sind in den Wohnungen keine Wasserschäden zu verzeichnen. Eine Person musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden.

Insgesamt standen sechsFeuerwehren mit 167 Personen und 24 Fahrzeugen im Einsatz.

 

www.ff-schwaz.at 

www.ffjenbach.at 

www.ff-vomp.at 

www.ffstans.at 

www.feuerwehr-wattens.org 

 

 BV Andreas Gerstenbauer

 

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!