Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten - SOMMERPAUSE

Das Bezirksbüro ist ab 12. September wieder besetzt. Die Mitglieder des Bezirkskommandos sind jedoch telefonisch immer erreichbar.

Wir wünschen einen schönen Sommer.





 

Auto unter Wasser

Um 04.43 Uhr wurde die FF Hart zu einem Verkehrsunfall auf einer Nebenstrasse im Ortsgebiet von Hart gerufen. Der Einsatzauftrag war 'vielversprechend': 'Wasserrettung sinkendes Fahrzeug'. Gleichzeitig wurden auch die Feuerwehr Fügen mit der Drehleiter und ie Feuerwehr Schwaz mit dem SRF alarmiert.

Den ersten Hilfskräften - die bereits wenige Minuten nach dem Alarm vor Ort waren - bot sich folgedes Bild: ein VW Golf war von der Straße abgekommen und über die Uferböschung in den Ziller gestüzt. Dort kam es mit den Rädern nach oben zum Stillstand. Vom Fahrzeug war noch das rechte hintere Eck zu sehen, der Rest war unter Wasser.

Der Fahrer konnte sich selbst befreien und die Einsatzkräfte informeren, dass sich der Beifahrer noch im Auto befindet. Sofort wurde mit der Rettungsaktion begonnen, die auch mit der mittlerweile eingetroffenen Drehleiter der FF Fügen unterstützt wurde. Nach kurzer Zeit ist es gelungen, den Beifahrer zu retten. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die Bergung des Fahrzeuges mit dem Kran des SRF der FF Schwaz war dann Routinearbeit die ebenfalls in kurzer Zeit abgeschlossen werden konnte. Gegen 06:00 Uhr konnten alle Feuerwehren wieder einrücken.

 

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!