Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Wiesing: Person in Notlage - um 04:26 Uhr

Am 07.05.2011, um 04:26 Uhr, wurde die FF Wiesing zu einer Personenbergung zwischen Wiesing und Strass alarmiert. Eine Person rutschte über ein  steiles Gelände ab, blieb dort liegen, aber konnte noch selbst die Rettung verständigen. Da sie aber einen falschen Standort angab, erschwerte sich die Suche erheblich. Erst als man wieder versuchte die verunglückte Person zurückzurufen und zufällig ein vorbeigehender Passant das Klingeln des Handys hörte konnte die Frau lokalisiert werden.

Das Rote Kreuz forderte dann die FF Wiesing zur Unterstützung an. Umgehend wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, gemeinsam die Person geborgen und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die FF Wiesing rückte wieder ins Gerätehaus ein.

 

Die annähernd taghell ausgeleuchtete Einsatzstelle.
Absicherung auf der Bundesstrasse
 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!