Home Diese Seite drucken - Print this Page
 
 
 
 
 
 

DOWNLOAD ÖA Hilfsmittel

Ab sofort stehen im Internen Bereich sowohl das Infoheft ÖA, als auch eine Zusmamenfassung Bild- und Medienrecht zum Download bereit.

Zum internen Bereich


Bürozeiten im Bezirksverband

Jeden Dienstag von

18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

sind die Mitglieder des Bezirkskommandos im Büro anzutreffen.

Adresse: Münchnerstrasse 21, 6130 Schwaz, 1. Stock

Telefon: 05242 67888





 

Fahrzeugbrand in Hippach

Am 25.07.2011 um 09:54 Uhr wurde die FF Hippach mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Das Einsatzstichwort war „Fahrzeugbrand“. Umgehend rückten mehrere Mann mit dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort am Schwendberg aus.

Die Lage bei Eintreffen war, dass in einer Kurve ein Klein-LKW in Brand stand. Umgehend wurde mit dem Hochdruck der Löschangriff vorgenommen. Bereits nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Reinigungsarbeiten an der Straße wurden ebenfalls durch die Feuerwehr erledigt.

Der Fahrer gab an, dass er beim bergwärts fahren Brandgeruch wahr genommen hat. Daraufhin hat er das Fahrzeug zum Stillstand gebracht und Löschversuche mittels Feuerlöscher vorgenommen. Da dies keine Wirkung zeigte hat er die Feuerwehr alarmiert.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Für die Dauer der Lösch-und Aufräumungsarbeiten (ca. 90 Minuten) war die Schwendberger Landesstraße in beiden Richtungen gesperrt. Eine Umleitung war nicht möglich, das Resultat war ein langer Stau.

Ebenfalls am Einsatzort anwesend waren die Polizei Zell/Ziller und das Rote Kreuz mit je einem Fahrzeug.

Nach rund 2,5 Stunden konnte der Einsatz beenden werden.

 

 
Kontakt   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Sitemap   
Sie verwenden einen veralteten Browser, bitte laden Sie sich einen neueren Browser z.B. von www.mozilla-europe.org/de/ herunter!